Liebe Blog Leser

Und schon ist der Zeitpunkt da, an dem wir uns von euch verabschieden müssen. Unser Oasis-Jahr endet am 3. Juli. Davor werden wir ab diesem Sonntag noch unsere Abschlussreise beginnen: Wir pilgern von Assisi nach Rom.
Es lässt sich nicht in Worte fassen, was wir in diesem Jahr alles erleben, lernen und erfahren durften. Was wir definitiv sagen können, dass das ein Jahr ist welches uns geprägt hat wie kaum ein anderes. Ein Jahr Auszeit, für Gott, die Mitmenschen und uns selber. Wir konnten in so vielen Bereichen wachsen und uns weiterentwickeln. Wir lernten, wie schön Gemeinschaft sein kann, wie hilfreich es ist, sich mit sich selber zu beschäftigen und vor allem: wie wunderbar die Beziehung zu Gott ist. Wir wurden von so vielen Leuten unterstützt und begleitet - unter anderem auch von euch. Es war wunderschön zu hören, wie viel Freude wir verbreiten durften, indem wir einfach unsere Erlebnisse teilten. Auch Feedback von euch zu erhalten war immer sehr bereichernd.

Unsere Wege werden sich ab dem Juli zumindest teilweise trennen. Wir werden uns von den Newsletter-Schreibern auf die Seite der Newsletter-Leser begeben. Und somit durch die Erfahrungen der neuen Oasis-Gruppe dankbar auf unser Jahr zurückblicken können.
Zum Schluss kommen alle nochmals persönlich zu Wort und teilen mit euch das Schönste ihres Oasis-Jahres:

“Das Schönste am gemeinsamen Entdecken des Glaubens war für mich das Teilen und Umsetzen des Gelernten.”
Lukas

“Gemeinsam unterwegs zu sein in Glaube, Hoffnung & Liebe, und Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen im Leben zu suchen.”
Michaela

“Ich durfte in diesem Jahr Gott ganz persönlich kennenlernen. Vor allem in der Stille der Exerzitien konnte ich neue Stärke und Zuversicht schöpfen.”
Chiara

“In diesen neun Monaten konnte ich kennenlernen wer ich wirklich bin und wie wichtig Gemeinschaft ist.”
Cosimo

“In diesem Jahr durfte ich in vielen Bereichen wachsen und den Glauben, Beziehungen und mich selber besser kennen lernen.”
Sandra

“Das Schönste in diesem Oasis Jahr war für mich das Unterwegssein in der Gemeinschaft. Ich durfte den Glauben nochmals auf einer tieferen Ebene kennen und schätzen lernen. Es war ein sehr schönes und bereicherndes Jahr, dass mich sehr positiv geprägt hat.”
Marina
Euch wünschen wir alles Gute, Gottes Segen und wir bleiben im Gebet verbunden!


Oasis 2021/2022
Lukas, Sandra, Cosimo, Michaela, Marina & Chiara