Kreativität

Die Kreativität spielt in unserer Auszeit eine wichtige Rolle. Wir führen die hauseigene Sirup-Produktion weiter und tüfteln erneut am Getränk, das der erste Oasis-Jahrgang erfunden hat. Wie wird aus einer Mischung aus getrocknetem Rosmarin, Brennessel und Minze (das Mischverhältnis bleibt natürlich geheim :)) ein Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure, das haltbar ist? Und wie schlüpft man in die Rolle eines anderen Charakters?

Nicht nur das Erfrischungsgetränk wird immer ausgeklügelter, sondern auch der wöchentliche Theaterunterricht trägt Früchte. Für einige von uns stellt es eine grosse Herausforderung dar, sich ständig zu blamieren. Aber das sei anscheinend das Ziel: Es darf einem peinlich sein… Damit wir nicht nur im stillen Kämmerlein üben, haben wir vor Ostern mit anderen jungen Menschen für andere junge Menschen den Kreuzweg ohne Worte dargestellt. Sich in eine andere Person hineinzuversetzen und eine neue Perspektive auf das dramatische Geschehen zu gewinnen hat uns ein eindrückliches Osterfest beschert. Wir lassen die Bilder sprechen.